Sie haben das Recht auf ein Leben ohne Gewalt



40 Jahre Frauen helfen Frauen e.V. Marburg!!!



2021 jährte sich für uns ein großes Jubiläum! Seit unserer Vereinsgründung im Jahre 1981 haben wir uns insgeheim gewünscht, unsere Arbeit und unsere Angebote würden dank einer gewaltfreien Gesellschaft irgendwann überflüssig werden... Das Ziel wurde bisher leider nicht erreicht, aber dennoch blicken wir als Verein auf produktive Jahre der Zusammenarbeit, Weiterentwicklung und Professionalisierung zurück. Und auf eine Vielzahl von Begegnungen, sei es mit den Frauen und Kindern des Frauenhauses, den Ratsuchenden in der Beratungsstelle, Kooperationspartner*innen, Netzwerkler*innen und vielen interessierten und engagierten Menschen!


Das Jahr 2021 war noch sehr von Corona geprägt und es war nicht einfach, ein geeignetes Medium für eine Würdigung unseres 40jährigen Bestehens zu finden. Wir wollten - trotz der einschränkenden Bedingungen - möglichst viele Menschen in Marburg und im Landkreis mit unseren Themen erreichen. Was gäbe es da Besseres als eine eigene Zeitungsserie? Unser Wunsch wurde gehört und so konnten wir in einer 4teiligen Serie in der Oberhessischen Presse unser Jubiläum, die Entwicklung des Vereins ebenso wie die aktuelle Situation aufzeigen und eine große Leser*innenschaft erreichen. Das hat uns wirklich sehr gefreut! Ebenso gefreut haben uns auch all die vielen positive Rückmeldungen zu den Artikeln und der Wunsch vieler Leser*innen, dem Verein etwas zu spenden oder Unterstützung anzubieten. Vielen Dank hierfür!


Wer die OP-Serie verpasst hat oder sie noch einmal lesen möchte, kann sie sich hier anschauen:


Teil 1: Letzte Rettung Frauenhaus Teil 2: Ich dachte, ich sterbe langsam Teil 3: Sie machen Kleinen großen Mut Teil 4: Starke Hände mit Nagellack
Share by: